Bun, Deno & Co. – das Ende von Node.js?! // deutsch

the native web GmbH (14.07.2022) Vergangene Woche wurde eine neue Laufzeitumgebung für JavaScript und TypeScript auf dem Server veröffentlicht, nämlich Bun. Im Prinzip Bun genau das Gleiche wie Node.js oder auch Deno, doch ein paar feine Unterschiede gibt es zwischen den drei Plattformen dann doch. Leider ist Vielfalt in diesem Fall jedoch kein Gewinn, sondern weiterlesen…

React, Vue.js, Angular & Co. – was wann wofür? // deutsch

the native web GmbH (04.10.2021) React, Vue.js, Angular, Web-Components, Polymer, Blazor & Co.: Die Vielfalt an UI-Frameworks ist höher als je zuvor, weshalb auch die Wahl immer schwieriger wird. Die Frameworks zu vergleichen, fällt dabei ohne detailliertes Wissen über die einzelnen Technologien gar nicht so leicht, doch zum Glück lassen sich konzeptionelle Aspekte für die weiterlesen…

Svelte Crash Course

Traversy Media (06.06.2019) In this video we will scratch the surface with the Svelte and look at how to set it up and create a simple user interface Code: https://github.com/bradtraversy/svelte-scoreboard Extended Svelte Crash Course 1:20:51 (13.10.2021) Learn the fundamentals of Svelte by building a feedback app Code: https://github.com/bradtraversy/svelte-feedback-app

Asynchrone Programmierung in JavaScript in 80 Minuten // deutsch

the native web GmbH Die asynchrone Programmierung ist eines der wichtigsten Konzepte von JavaScript (und TypeScript). Doch leider fällt der Einstieg nicht gerade leicht, zumal es mit Callbacks, Promises und async / await einige verschiedene Konzepte für asynchronen Code gibt. Wie funktioniert das alles, und wie steigt man in das Thema am Besten ein?