Zum Inhalt springen

HTMX: Die perfekte UI-Technologie?! // deutsch

the native web GmbH (23.01.2024)

Es gibt eine Frage, die wird mir derzeit täglich gestellt. Von Kunden. Von der Community. Per E-Mail. Am Telefon. Im Discord. In den Kommentaren. Im persönlichen Gespräch. Und zwar: “Was hältst Du denn eigentlich von HTMX?”

Und jedes Mal, wenn ich gefragt werde, schwingt unterschwellig die Hoffnung mit, dass HTMX die perfekte UI-Technologie sei. Eine vermeintlich fantastische JavaScript-Bibliothek, die das Entwickeln von Web-UIs einfach und effizient mache und auf ein neues Level hebe.

Doch was ist dran am Hype um HTMX? Ist HTMX wirklich die perfekte UI-Technologie, wie so viele es implizieren, oder trügt der Schein? In diesem spannenden Video erfährst Du, was HTMX ist, was es kann, wo seine Stärken und Schwächen liegen, und was ich davon halte.

 

Siehe auch:

Vanilla Web: Der Frontend-Trend für 2024? // deutsch

Schlagwörter:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert